Fragen zum Vertrag

Bei GENO Energie machen wir dir den Wechsel so leicht wie möglich. Der Vertragsabschluss für Strom und Gas klappt unkompliziert über unseren Tarifrechner. Hier werden alle Vertragsmodalitäten beschrieben und die notwendigen Informationen abgefragt. Sobald du dich für GENO Energie entschieden hast, senden wir dir eine Bestätigung zu, in der alles noch einmal einfach und verständlich zusammengefasst wird.

Wenn du dich darüber hinaus über deinen Vertrag informieren möchtest, findest du hier häufig gestellte Fragen und Antworten rund um unsere Strom- und Gasverträge. Selbstverständlich beantworten wir deine Fragen auch persönlich – melde dich einfach per E-Mail oder telefonisch bei uns.

Um dir ein Angebot unterbreiten zu können, benötigen wir deinen Namen und deine Adresse. Am einfachsten erhältst du ein Angebot über unseren Tarifrechner. Dort fragen wir alle benötigen Informationen ab und du kannst den Vertrag abschließen.

Der Anbieterwechsel dauert ungefähr 4 bis 6 Wochen. Der bestehende Vertrag muss hierzu eine Kündigungsfrist von einem Monat haben, was oft der Fall ist. Wir übernehmen für dich den gesamten Wechselprozess. Die Umstellung vom bisherigen Versorger zu GENO Energie erfolgt dabei vollkommen im Hintergrund: Die Lichter bleiben an, der Fernseher flackert nicht einmal und dein Elektroauto lädt durch.

Nein, das erledigen wir für dich. Alles was wir hierfür benötigen, ist ein gültiger Auftrag, z.B. über unseren Tarifrechner.

Beim Wechsel des Strom-/Gasanbieters muss grundsätzlich der Strom-/Gaszähler weder getauscht noch etwas verändert werden. Die Versorgung kann auch während des Wechsels nicht unterbrochen werden. Dies ist gesetzlich garantiert. Der Strom-/Gaszähler ist und bleibt zudem Eigentum des zuständigen örtlichen Netzbetreibers. Ein Wechsel erfolgt nahtlos und ohne Unterbrechung.

Nein, ein Wechsel zu GENO Energie ist für dich natürlich kostenfrei. Es fallen keine Gebühren für die Kündigung oder Neuanmeldung an.

GENO Enegie stellt deine benötigte Energiemenge in das örtliche Strom-/Gasnetz ein. Du wirst somit aus dem gleichen Stromnetz/Gasnetz wie bisher versorgt. Die Versorgung bleibt für dich genauso sicher wie vorher.

Die Versorgung mit GENO Strom und GENO Gas ist auch nach dem Wechsel jederzeit gewährleistet. Es gibt keine Unterbrechung oder Änderung in der Qualität der Energieversorgung. GENO Energie garantiert die gleiche Sicherheit und Zuverlässigkeit, die du auch vor dem Wechsel hattest.

Du kannst bei uns zwischen Bankeinzug oder Überweisung wählen. Wir emfpehlen die Einzugsermächtigung, weil es sehr bequem ist. Für die Einrichtung benötigen wir lediglich deine Bankverbindung auf dem Auftrag.

Der Zählerstand wird vom lokalen Netzbetreiber erfasst. Er wird sich mit einer Zählerstandsabfrage bei dir melden. Für einen reibungslosen Ablauf ist es dennoch ratsam, den Zählerstand am Tag des Wechsels abzulesen und uns mitzuteilen. So können wir die korrekte Verbrauchsmenge ab dem Tag der Belieferung bestimmen.

Nein. Es ist nicht erforderlich, deinen Vermieter über einen Strom- oder Gasanbieterwechsel zu informieren.

Große Strom- und Gasabnehmer schließen individuelle Verträge ab. Diese sind auf das jeweilige Verbrauchsverhalten (basierend auf der gemessenen Arbeit (in kWh) und Leistungsabnahme (in kW)) des Kunden zugeschnitten.

Ja, gerne erstellen wir dir ein individuelles Angebot. Melde dich einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns.

Freunde werben Freunde

Weitersagen lohnt sich!

50 € Prämie!

Dein Service aus Stuttgart

Wir sind am Telefon persönlich zu erreichen:

0711 222 13 2809

Unsere Servicezeiten:
Montag – Mittwoch 
Donnerstag 
Freitag 


8 – 16 Uhr
8 – 17 Uhr
8 – 14 Uhr